Täter mit Schusswaffen Sneaker-Laden im Hamburger Einkaufscenter überfallen

In Hamburg ist ein Sneaker-Store in einem Einkaufszentrum überfallen worden. Nach Angaben der Polizei waren die Täter bewaffnet und überraschten die Mitarbeiter kurz nach Feierabend.
Dienstagabend haben zwei Unbekannte die Mitarbeiter eines Ladens in einem Einkaufcenter in Hamburg überfallen. Wie die Polizei berichtet, seien die vier Angestellten gerade dabei gewesen, die Geschäftsräume nach Ladenschluss zu verlassen, als sie von den Räubern überrascht wurden. Laut Informationen der "Mopo" soll es sich bei dem Laden um die Snipes-Filiale im Billstedt-Center handeln.
Snipes ist eine Handelskette für Streetwear und Sneaker. Das Unternehmen wurde 1998 mit einem Geschäft in Essen gegründet und hat seinen Sitz in Köln. Snipes unterhält über 220 Ladengeschäfte in neun Ländern.
Die maskierten Täter haben Schusswaffen dabei gehabt und drängten die Mitarbeiter wieder in den Laden zurück. Die Räuber ließen den Tresor öffnen und haben diesen offenbar geplündert. Sie sollen nach Angaben der Polizei mit mehreren tausend Euro über die Hintertür geflüchtet sein. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Trotz eingeleiteter Fahndung sind die Täter immer noch nicht gefunden. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Hinweise.
- "Mopo": "Snipes-Filiale in Hamburg mit Schusswaffen überfallen"
- Mitteilung der Polizei Hamburg