Polizei sucht Verdächtige Jugendliche Angreifer prügeln ihr Opfer ins Gleisbett

Zuerst sollen sie ihr Opfer unvermittelt angegriffen und es dann ausgeraubt haben: Die Hamburger Polizei sucht öffentlich nach drei jungen Männern, die am Hamburger Hauptbahnhof gewalttätig geworden sein sollen.
Nach einer gewaltsamen Attacke bittet die Polizei Hamburg die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach drei mutmaßlichen Tätern.
Die Tat ereignete sich am 15. Oktober gegen Mitternacht am Bahnsteig der U-Bahn-Linie U2 an der Haltestelle Hauptbahnhof Nord. Das Opfer, ein 38-jähriger Mann, ist von einem der drei bislang unbekannten Täter mit Schlägen ins Gesicht angegriffen worden. Selbst als der Angegriffene in Folge der Schläge zu Boden ging, ließen die Gewalttäter nicht von im ab und schlugen weiter auf ihn ein, schildert die Hamburger Polizei den Gewaltakt.
Einer der Täter nahm dann sogar das Handy des Opfers an sich, nachdem dieses aus der Jacke gefallen war. Erst als der 38-Jährige ins Gleisbetten gefallen war, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten vom Tatort.
Zeugen können Hinweise bei der Polizei melden
Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamtes führten nicht zur Identifizierung der drei Gesuchten. Sie werden in der Öffentlichkeitsfahndung wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich 14 bis 18 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, mittellange schwarze Haare. Er trug ein olivgrünes Basecap, eine schwarze Jacke und eine helle Hose.
Täter 2: Männlich, 14 bis 18 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, schlank, schwarzes lockiges Haar. Er trug eine blaue Steppjacke mit Fellkragen, ein weißes Shirt, eine blaue Jeans mit Löchern und eine dunkle Umhängetasche.
Täter 3: Männlich, 14 bis 18 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, schlank. Er trug ein weißes Basecap, einen roten Kapuzenpullover, eine blaue Jacke und blaue Jeans.
Hinweise zu den gesuchten Männer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle an.
- Polizei Hamburg: Pressemitteilung vom 7. März 2022