hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Zwei Tatverdächtige nach Körperverletzung in Bus gestellt


Angriff in Bus in Schnelsen
Nach Fotofahndung: Zwei von drei Tatverdächtigen stellen sich

Von t-online
16.07.2025 - 08:07 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Mann in einem Linienbus (Fahndungsfoto): Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach dem jungen Mann, der sich noch nicht gestellt hat.Vergrößern des Bildes
Ein Mann in einem Linienbus (Fahndungsfoto): Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach dem jungen Mann, der sich noch nicht gestellt hat. (Quelle: Polizei Hamburg)
News folgen

Nach einer öffentlichen Fahndung haben sich zwei junge Männer bei der Polizei gemeldet. Sie sollen einen Mann in einem Bus angegriffen haben. Nach einem dritten Verdächtigen wird weiter gesucht.

Nach einer Körperverletzung in einem Hamburger Linienbus haben sich zwei der drei gesuchten Tatverdächtigen bei den Strafverfolgungsbehörden gestellt. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, handelt es sich um einen zum Tatzeitpunkt 16-Jährigen und einen 18-Jährigen.

Loading...

Der Vorfall ereignete sich im April in einem Bus der Linie 5 in Richtung Burgwedel. Nach Polizeiangaben gerieten die drei Männer mit einem 49-Jährigen aus unbekannten Gründen in verbale Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf schlug zunächst einer der Täter dem 49-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, danach wirkten auch seine zwei Begleiter auf den Mann ein.

Tatverdächtige verließen Bus an Frohmestraße

Das Opfer erlitt erhebliche Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert werden. Die drei Tatverdächtigen verließen den Bus an der Haltestelle Frohmestraße im Stadtteil Schnelsen und flüchteten.

Nachdem die Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA 134) zunächst nicht zur Identifizierung der Täter führten, ordnete das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern an.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem dritten Tatverdächtigen bleibt bestehen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Hamburger Polzei vom 15. Juli 2025
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom