Vierbeiner vorläufig in Gewahrsam Auto mit Hund überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos in Hamburg hat sich eines der Fahrzeuge überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Währenddessen befand sich auch ein Hund im Fahrzeug.
Am Freitagvormittag sind in der Alstenstraße in Altona zwei Fahrzeuge während der Fahrt miteinander kollidiert, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online bestätigte. In der Folge überschlug sich einer der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.
Die Fahrerin des Fahrzeugs konnte sich selbst befreien, wurde bei dem Unfall jedoch leicht verletzt. In ihrem VW Polo befand sich ein Hund, bei dem es sich laut eines Reporters um einen Bernersennen Hund mit dem Namen "Trixie" handelt.
Hund kommt mit aufs Revier der Polizei Hamburg
Dieser blieb ebenso wie der zweite Unfallbeteiligte unverletzt. Die Besitzerin des Hundes wurde nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Vierbeiner hingegen kam mit auf das Polizeikommissariat 21 in Altona, so der Polizeisprecher.
Zunächst musste "Trixie" jedoch überzeugt werden, mit in den Streifenwagen zu steigen. Dafür hätten die Polizisten Leckerlies genutzt, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Angehörige der verletzten Fahrerin wollen den Hund von der Wache abholen.
Unfallursache noch unklar
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Alsenstraße war während der Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zwischen Stresemannstraße und Augustenburger Straße gesperrt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei ist die Fahrerin des VW Polo nicht die Unfallverursacherin.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressesprecher der Polizei Hamburg