Bei Trauerfeier Hamburger Promis erfüllen "LiLaBe"-Legende letzten Wunsch

Inmitten von bunten Ballons und Blumen haben Promis in Hamburg Abschied von Hans-Harald Böhrs genommen. Und auch die Gäste erschienen nicht im typischen Trauergewand, sondern fröhlich bunt.
Der Hamburger Hans-Herbert Böhrs ist am Dienstagmittag auf dem Friedhof in Diebsteich beigesetzt worden. Der Akt zu Ehren des Gründers der Kostümparty "LiLaBe" fand im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Dazu kamen zahlreiche Promis in bunten Anzügen und Kleidern, wie ein Reporter vor Ort berichtete.
- LiLaBe-Begründer: Hamburger Ikone Hans-Herbert Böhrs ist tot
Denn so hat es sich der Begründer der "Hamburger Szene" vorgestellt. "Ja, ich bin ein bisschen bunt", erklärte Entertainer Andreas Ellermann auf seinem Social-Media-Kanal. Böhrs habe sich gewünscht: "Ihr kommt alle in Bunt."
Und seine Freunde und Familie hielten sich an diesen Wunsch. Der langjährige Freund des Tausendsassas, Otto Waalkes, ebenso wie der Unternehmer Kalle Schwensen, der sich als Kiezgröße des Hamburger Rotlichtmilieus einen Namen machte, Ulli und Susi Salm, und der Sohn des Verstorbenen, Sebastian Rockendorf, erwiesen Böhrs die letzte Ehre.
- Reporter vor Ort
- Andreas Ellermann bei Instagram
- Eigene Recherchen