Bei Polizeikontrolle Polizei schießt auf Mercedes – Fahrer flüchtet
Aufregung im Hamburger Stadtteil Neuallermöhe:
In Hamburg sind am Donnerstagabend im Stadtteil Neuallermöh bei einer Polizeikontrolle mehre Schüsse gefallen. Wie mehre Medien übereinstimmend berichten, war den Beamten auf dem Felix-Jud-Ring im Südosten von Hamburg ein weißer Kleintransporter einer Mietwagenfirma aufgefallen.
Sie stoppten demnach das Fahrzeug, öffneten die Fahrertür des Transporters und forderten den Fahrer zum Aussteigen auf. In diesem Moment soll von hinten ein dunkler Mercedes auf die beiden Polizisten zugerast sein. Die Beamten feuerten mehrere Schüsse auf das Auto ab. Der Mercedes bremste kurz und fuhr dann weiter. Eine Scheibe des Autos wurde bei dem Vorfall zerstört.
Kurze Zeit später fanden die Polizisten den verlassenen Wagen im nahe gelegenen Von-Hacht-Weg. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Ein Polizeihubschrauber suchte die Umgebung mit Scheinwerfern ab. Nach etwa zwei Stunden fassten die Beamten den Flüchtenden. Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde festgenommen. Die Hintergründe zu dem Vorfall sind derzeit noch unklar.