Spektakulärer Unfall In der Höhe verschätzt: Lkw kracht gegen Brücke
Ein Schwertransporter hat am Mittwochabend eine Bahnbrücke auf der Kieler Straße in Hamburg gerammt. Der Unfall führte zu einer Vollsperrung der wichtigen Verkehrsader.
Ein Schwertransporter hat am späten Mittwochabend eine Bahnbrücke auf der Kieler Straße gerammt. Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr, berichtet ein Reporter.
Der mit einem Kran-Bauteil beladene Lkw sei mit einer Höhe von 4,30 Metern dreißig Zentimeter zu hoch für die Brücke gewesen, deren Durchfahrtshöhe vier Meter beträgt. Beim Versuch, die Brücke zu passieren, blieb das Fahrzeug hängen. Der Fahrer wollte zunächst zurücksetzen, wurde jedoch von Bauarbeitern vor Ort daran gehindert.
Feuerwehr und Polizei waren schnell zur Stelle und sperrten die Kieler Straße, um die Sicherheit der Brücke zu überprüfen. Wie die "Mopo" berichtet, lag die Brücke laut Polizei nicht auf dem Lkw auf und wurde nur leicht beschädigt. Einsturzgefahr bestand nicht. Glücklicherweise war der Bahnverkehr nicht betroffen, da die Brücke aufgrund von Bauarbeiten ohnehin gesperrt war. Nach etwa einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
- Reporter vor Ort
- mopo.de: Bauteil zu hoch: Schwerlaster kracht gegen Brücke