191 Zimmer und Elbblick Robert De Niro will Luxushotel in Hamburg eröffnen
Hollywoodstar Robert De Niro weitet sein Unternehmertum aus – und zwar in Hamburg. Dort will er ein Luxushotel eröffnen. Es soll im Mega-Hochhaus Elbtower residieren, das sich noch im Bau befindet.
Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern, dem japanischen Starkoch Nobu Matsuhisa sowie Filmproduzent Meir Teper, wird Hollywoodstar Robert De Niro in Hamburg ein Luxushotel samt Restaurant eröffnen. Dieses soll ab 2025 im neuen Elbtower zu finden sein und markiert für die globale Lifestyle-Marke Nobu Hospitality die erste Niederlassung in Deutschland.
Neben dem Hotel soll es auch einen Private Members Club geben, der den Mitgliedern etwa mit einem Zugang zum hoteleigenen Fitnessstudio und Events verwöhnen soll.
Hamburg sei "attraktives Ziel"
Warum die Wahl auf Hamburg fiel? Die Stadt sei nicht nur "einer der wirtschaftsstärksten Standorte in Deutschland", heißt es in einem Statement der Marke, sondern auch "ein attraktives Ziel für Reisende, ob privat oder geschäftlich". De Niro und seine Partner würden sich demnach schon sehr auf das Projekt freuen.
Ist der 245 Meter hohe Elbtower mit geschwungener Fassade einmal fertiggestellt, soll er 64 Stockwerke umfassen. Der 77-jährige Oscarpreisträger plane für das Luxushotel 191 Zimmer, ein Restaurant mit 200 Sitzplätzen sowie eine Terrassenbar und Lounge mit Blick auf die Elbe.
- Nachrichtenagentur spot on news
- Signa Real Estate: Pressemitteilung