Tausende neue Termine Hamburg impft jetzt 70-Jährige gegen Corona
In Hamburg soll das Impftempo erhöht werden: Im Corona-Impfzentrum gibt es neue Termine und auch 70-Jährige werden nun aufgerufen, sich impfen zu lassen.
Ab sofort werden Hamburgerinnen und Hamburger ab 70 Jahren gegen das Coronavirus geimpft, twitterte Dirk Heinrich, Leiter des Zentralen Impfzentrums der Hansestadt am Sonntagmorgen. Erst am Freitag wurden Personen über 73 Jahren eingeladen, berichtet der NDR.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das nun das Impftempo erhöht werden soll, machte auch schon Hamburgs Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard deutlich. Für die kommende Woche seien 16.000 zusätzliche Impftermine verfügbar im Zentralen Impfzentrum, sagte sie SPD-Politikerin am Samstag. In der übernächsten Woche sollen noch einmal 35.000 Termine angeboten werden. Möglich macht das eine neue Lieferung von Impfdosen.
Die Termine können die Impfberechtigten telefonisch unter 116117 oder online unter www.impfterminservice.de buchen. Bisher sollen in Hamburg etwa 266.000 Menschen mindestens eine Erstimpfung erhalten haben, 103.000 von ihnen – und damit 5,6 Prozent der Bevölkerung – auch die zur vollständigen Impfung nötige zweite Dosis (Stand: Samstagnachmittag).
- Twitter/Dr. Dirk Heinrich
- NDR: "Corona-Impfung in Hamburg: Impfzentrum ruft 70-Jährige auf"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa