hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

So tickt der neue Freund Max Suhr (24) von Trash-TV-Königin Claudia Obert


Neuer Freund von Claudia Obert
"Alle sind irgendwie pleite"


Aktualisiert am 28.08.2022Lesedauer: 3 Min.
Claudia Obert und Max: Die beiden sind seit Kurzem ein Paar.Vergrößern des Bildes
Claudia Obert und Max: Die beiden sind seit Ende Juni ein Paar. (Quelle: André Lenthe Fotografie)
News folgen

Trash-TV-Bekanntheit Claudia Obert datet einen 36 Jahre jüngeren Mann. Der gibt sich erstaunlich abgeklärt. Und plaudert über seinen neuen Bekanntenkreis.

An die Kameras um ihn herum muss sich Max Suhr (24) noch gewöhnen. "Ich wollte nie dahin", sagt er t-online beim Treffen in einem seiner Lieblingscafés mitten in der Hamburger Innenstadt. Seine neue Prominenz, die er an der Seite von Trash-TV-Sternchen und Unternehmerin Claudia Obert (60) erfährt, ist jetzt sein neues Hobby. "Ich mach’ einfach mit und hab Spaß."

Spaß, echte Liebe oder doch nur eine PR-Aktion? "Geneidet wird immer nur von unten", wiegelt Max lässig ab. Negative Kommentare in sozialen Netzwerken kümmern ihn nicht – manchmal könne er sogar darüber lachen, erzählt er. Sein Instagram-Profil sei innerhalb von zwei Tagen von 160 auf mehr als 2.000 Follower angewachsen. In Clubs werde er nun häufiger angesprochen, tagsüber nicht. "Wenn die Leute einen im Tee haben, kommt der Mut."

Claudia Oberts neuer Freund: "Mal schauen, wo uns das hinführt."

Die Beziehung zu Obert sei echt und authentisch. "Ich lerne viele Leute mit ihr kennen und das macht mega Spaß. Mal schauen, wo uns das hinführt." Ein Faible für ältere Damen hat er jedenfalls nicht: "Bislang waren meine Frauen alle jünger. Man lernt nie aus", sagt er und schweigt dann grinsend.

Dass die beiden eine Beziehung führen, heißt aber nicht, dass es ein Recht auf Exklusivität gibt. Das hat Obert zuletzt in einem anzüglichen Instagram-Post klargestellt: "Ein Leben lang die gleichen Hosen ans Bett hängen, nicht bei mir", schrieb Obert dazu. Für ihren Max kein Problem: "Ja, es stimmt: Wir führen eine offene Beziehung", sagt er. "Sie kann machen, was sie will – er sollte nur besser aussehen als ich."

Max Suhr lernte Claudia Obert in der Bar von Oliva Jones kennen

Kennengelernt haben sich die beiden Ende Juni in der Olivia-Jones-Bar auf dem Kiez. Suhr beschreibt den Abend in Kurzform so: Ihr Glas war leer, er brachte eine Flasche Champagner an den Tisch – Moët. "Die Chemie hat sofort gepasst und wir haben uns noch an dem Abend geküsst." Es kam bald zu weiteren Treffen. "Alles ohne Zwang."

Um Geld muss sich der selbstständige Unternehmer wohl keine Sorgen machen. "Ich befürchte, er ist wohlhabender als ich", sagte Obert "RTL". Suhr verdient sein Geld mit Webdesign und Online-Marketing. "Ich kann nicht klagen", sagt er. Details will er nicht preisgeben, auch wenn er weiß, dass eine gewisse Bekanntheit seiner Karriere nicht schaden wird.

Die Welt der Promis ist für ihn neu. "Ich hatte vorher nichts damit zu tun. Mein Freundeskreis ist bunt gemischt, vom Hartz-4-Empfänger bis zum Millionär ist alles dabei." Sein "engster Zirkel", dem er ohne Einschränkungen vertraut, sei keine Handvoll Leute. "Ich warte lieber ab, wem ich vertraue, und bin anfangs eher zurückhaltend."

Fernseh-Teams verfolgen Obert und ihren Max auf Schritt und Tritt

Mit Claudia Obert ist er auf einer Promi-Party nach der nächsten: in Hamburg, auf Ibiza oder Mallorca. Fernseh-Teams von Boulevard-Sendungen verfolgen sie auf Schritt und Tritt. "Ich gucke mir die Beiträge nicht mehr an", sagt Suhr wie ein abgeklärter Medienprofi. Eigentlich gehe er lieber wie normale Leute feiern, auf der Schanze oder im Karo-Viertel.

Auf den ganzen Partys habe er eine Sache schnell gelernt, sagt er: "Jeder kennt jeden, aber niemand kennt jemanden so richtig. Alle sind irgendwie pleite." Seine Familie will er aus dem Promi-Trubel rauslassen. "Die finden das witzig, möchten aber nicht mitmachen." Aufgewachsen sei er im Hamburger Osten, mittlerweile lebt er in seinen eigenen vier Wänden zur Miete.

Noch keine Anfragen für Reality-TV-Formate

Und wie geht es weiter? Er will alles auf sich zukommen lassen. "Ich weiß nicht, ob ich bei einem Reality-TV-Format mitmachen würde – Anfragen gibt es noch keine." Demnächst kommt eine Claudia-Obert-Fankollektion auf den Markt, die er mit ihr zusammen entwickelt hat. Mit einem anderen Partner hat er einen Gesundheits-Tee entwickelt. "Konsumgüter zu entwickeln, macht mir Spaß, am liebsten möchte ich das bald komplett eigenständig machen."

Arbeit, Freunde, Promi-Partys – Max Suhr hat derzeit volle Tage. "Vor 2 Uhr gehe ich nicht ins Bett", sagt er. Solange es Spaß macht, will er weiter machen. "Ich hab ein ganz gutes Zeitmanagement." Mit 24 Jahren hat er nicht nur seine eigene Firma gegründet, sondern auch schon seinen Master-Abschluss in "Brand Innovation" – also Markenbildung – in der Tasche. Wie groß er selbst als Marke wird, ist noch offen. Mit Claudia Obert an seiner Seite hat er schon mal guten Anschwung bekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom