hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Kreis Segeberg: Unbekannte stehlen Bargeld aus mehreren Tierarztpraxen


Zeugenaufruf
Unbekannte brechen in mehrere Tierarztpraxen ein

Von t-online, mkr

20.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Hinweisschild auf die Praxis eines Tierarztes (Symbolbild): Insgesamt sechsmal haben Kriminelle in der Nacht zugeschlagen.Vergrößern des Bildes
Ein Hinweisschild auf die Praxis eines Tierarztes (Symbolbild): Insgesamt sechsmal haben Kriminelle in der Nacht zugeschlagen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)

Mehrfach sind Unbekannte in der Nacht bei Tierärzten eingestiegen. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen. Nur in einem Fall waren sie nicht erfolgreich.

Im Kreis Segeberg ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einer Reihe von Einbrüchen in Tierarztpraxen gekommen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Diebe konnten unerkannt flüchten.

Um 2 Uhr habe die Alarmanlage einer Praxis in der Hauptstraße in Oering ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Vor Eintreffen der Polizei seien drei Personen in den Räumlichkeiten beobachtet worden, die mit Bargeld fliehen konnten. Alle drei Täter hätten Kapuzenpullover getragen.

Wenig später, um 2.34 Uhr, alarmierten Anwohner in Kisdorf die Polizei, weil sie Geräusche aus der dortigen Tierarztpraxis im Etzberg hörten. Trotz umfangreicher Fahndung seien aber keine Personen vor Ort festgestellt worden.

Kreis Segeberg: Weitere Tierärzte überfallen

Im Laufe der Nacht seien deshalb weitere Praxen in der Region überprüft worden. In Henstedt-Ulzburg schlugen Unbekannte in der Maurepasstraße und in der Norderstedter Straße zu. In Norderstedt wurde außerdem in die Praxis in der Waldstraße eingebrochen. In der Ulzburger Straße hingegen blieb es bei einem Einbruchsversuch, weil die Täter nicht in das Gebäude gelangten.

Die Diebe hatten es in allen sechs Fällen offenbar auf Bargeld abgesehen, wie die Polizei mitteilt. Dabei sei jedoch auch Sachschaden beim Eindringen in die Praxen entstanden. Nun werden Zeugen gesucht.

Wer in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 / 52 80 60 bei der Kriminalpolizei Norderstedt zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website