26 Sammlerstücke in Versteigerung Gebot für Jan Fedders Mercedes fast bei 100.000 Euro
Der Nachlass des Hamburger Schauspielers Jan Fedder kommt unter den Hammer. Für einige Stücke wurden bereits hohe Summen geboten.
Noch fast sechs Tage läuft die Auktion für den bekannten Mercedes 220 SE von Jan Fedder aus dem Großstadtrevier. Und schon liegt das Gebot für die Heckflosse bei 92.000 Euro. Die Witwe des Schauspielers veranstaltet die Auktion zugunsten des Hamburger Michel.
Weil sich Fedder sein Leben lang mit dem Wahrzeichen verbunden fühlte, soll der Erlös des Autos und 25 anderer Stücke an diese Kirche gehen. Das ist aus dem Angebot auf der Plattform Ebay zu entnehmen.
Original "Großstadtrevier"-Kennzeichen
Wer ihn ersteigert, kann sofort losfahren. Ein gültiges Kennzeichen hat der Oldtimer noch: HH-TU-933 – wie im Großstadtrevier. Und der Wagen ist auch noch auf seinen verstorbenen Eigentümer angemeldet, heißt es.
Neben dem Auto können Fans auch Regiestühle, Scheinwerfer, Jacken, Polizeimützen und andere Requisiten ersteigern, die der Schauspieler angesammelt hat. Auch Geschenke von Promis an Fedder sind darunter. So beispielsweise eine Decke von Gunther Gabriel und eine Werner-Beinhart-Tischdecke, die von Brösel bemalt wurde. Das aktuelle Gebot für das Kunstwerk liegt bei 555 Euro. "Die Tischdecke sieht sicher im Rahmen an der Wand super gut aus", heißt es in dem Angebot. Außerdem: Die Kaffeeflecken würden sie nur noch authentischer machen.
- Eigene Recherchen Ebay