Temperaturen fallen Regnerischer Freitag im Norden: Auch am Wochenende Schauer
Das schöne Spätherbstwetter ist vorbei: Das Wochenende im Norden wird nass und frisch. Die Sonne wird wohl nicht zu sehen sein.
In Hamburg und Schleswig-Holstein erwartet die Menschen am Freitag ein bewölkter und regnerischer Tag und auch das Wochenende wird herbstlich und frisch. Laut einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lockert es sich am Freitag bei Höchsttemperaturen um die 13 Grad nach anfänglichen Wolken, Schauern und an der Nordsee auch Gewittern gegen Nachmittag zum Teil auf und der Regen lässt nach. Dabei wird es windig. An der Küste besteht sogar die Gefahr von Sturmböen.
In der Nacht zum Samstag können sich den Angaben zufolge die Wolken vor allem an der Nordsee verdichten und es kommt zu Schauern. Dabei kühlt es sich in Hamburg auf 4 Grad ab, in Flensburg auf 7 Grad und auf den Inseln auf 11 bis 9 Grad.
Das Wochenende wird den Angaben zufolge bewölkt und regnerisch bei kühlen Temperaturen von 12 Grad am Samstag und 11 bis 13 Grad am Sonntag. Dabei weht mäßiger bis frischer Wind aus südlicher Richtung.
- Nachrichtenagentur dpa