18-Jähriger in Gebüsch gefunden Leiche im Stadtpark: Polizei ermittelt zweiten Tatverdächtigen
Im Hamburger Stadtpark wurde die Leiche eines 18-Jährigen entdeckt. Ein Gleichaltriger wird verdächtigt, etwas mit dem Tod des Mannes zu tun zu haben.
Passanten haben am Donnerstag die Leiche eines 18-Jährigen im Stadtpark in Hamburg entdeckt. Die Polizei nahm am Freitag einen gleichaltrigen Tatverdächtigen fest, ein weiterer wurde am Samstag festgenommen.
Der Tote war gegen 17.20 Uhr in einem Gebüsch in der Nähe des Planschbeckens gefunden worden, teilten die Beamten mit. Ein Notarzt konnte lediglich den Tod des Mannes feststellen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige allem Anschein nach durch Gewalteinwirkung starb.
Polizei ermittelt zweiten Tatverdächtigen
Am Freitag rückte ein Bekannter des Toten in den Fokus der Kriminalpolizei. Im Anschluss an eine Vernehmung nahmen ihn die Polizisten vorläufig fest. Er befindet sich nun in U-Haft wegen des Verdachts des Totschlags.
Außerdem ermitteln die Strafverfolgungsbehörden gegen einen weiteren an der Tat Beteiligten. Bei ihm soll es sich ebenfalls um einen Bekannten des Toten handeln. Dieser 18 Jahre alte Mann wurde am Samstagvormittag in Hamburg-Volksdorf vorläufig festgenommen und am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Toter im Stadtpark: Wer hat etwas beobachtet?
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die in dem Zeitraum vom späten Mittwochabend (16. April 2025) bis zum frühen Donnerstagmorgen (17. April 2025) verdächtige Beobachtungen im Bereich des Stadtparks oder an der U-Bahnstation Borgweg gemacht haben. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 18. April 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 19. April 2025