Doku von der Partymeile RTLzwei dreht wieder auf der Hamburger Reeperbahn
RTLzwei will mit der Reihe "Reeperbahn privat!" das "wahre Leben auf dem Kiez" zeigen. Dafür werden Menschen in SM-Keller und bei Hochzeitsvorbereitungen begleitet.
Der Privatsender RTLzwei hat neue Folgen der Doku-Reihe "Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez" angekündigt. Mit dem Format sollen Einblicke hinter die Kulissen von "Hamburgs sündigster Meile" gegeben werden, teilte der Sender am Freitag mit. "Abseits von Party und Prostitution sind es vor allem die dort lebenden und arbeitenden Menschen, die das Viertel so einzigartig machen."
Genau solche Menschen hat RTLzwei bei den Dreharbeiten begleitet: Etwa Kiez-Hausmeister Atze, der mit seinen Schlüsseln scheinbar überall hineinkommt – wie in einen SM-Keller oder die Garderobe eines Stripclubs. Oder die frisch verlobte Gogo-Tänzerin Marie, die gegen Vorurteile ankämpfen muss.
Ein weiterer Protagonist der Reihe ist dem Sender zufolge Pascal, dem das Auflegen in den Clubs von Olivia Jones allein nicht mehr ausreicht: Er will als Pamela Power selbst in das Programm der Kult-Dragqueen aufgenommen werden.
Insgesamt soll es drei Folgen von "Reeperbahn privat!" geben. Ausgestrahlt werden sie ab dem 5. Januar jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Die Folgen sollen jeweils 7 Tage vor Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar und danach weitere 30 Tage lang kostenlos abrufbar sein.
- presseportal.de: Pressemitteilung von RTLzwei vom 16. Dezember 2022