Polizei sucht Zeugen Vermisster auf B206 tödlich von Auto erfasst
Ein Vermisstenfall in Bad Segeberg endet tragisch: Ein 87-Jähriger verschwindet am Mittwochabend – kurz darauf ist er tot.
Am Mittwochabend ist auf der Bundesstraße 206 in Höhe des Abzweigers nach Fahrenkrug ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 53-Jähriger aus dem Umland mit seinem Ford um 21.30 Uhr aus Richtung Bad Segeberg in Richtung Bad Bramstedt und wollte nach rechts in Richtung Fahrenkrug abbiegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Etwa 80 Meter vor der Einmündung habe er dabei einen 87-jährigen Fußgänger, der sich aus bislang unbekannter Ursache auf der Fahrbahn befand, erfasst. Der Bad Segeberger verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle.
Streifenwagen war bereits zu Vermisstem unterwegs – zu spät
Kurz vor dem Unfall hatte eine Frau einen Fußgänger auf der Fahrbahn in dem Bereich gemeldet, zu dem bereits eine Streife unterwegs war, teilten die Beamten weiter mit. Der Verstorbene war um 20.30 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.
Die Unfallermittler des Polizeireviers Bad Segeberg suchen weitere Unfallzeugen beziehungsweise Verkehrsteilnehmer, die den Passanten im Vorwege im Bereich der Bundesstraße gesehen haben und bitten unter der Telefonnummer 04551 884-3110 um sachdienliche Hinweise.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 12. Januar 2023