Wohnungsbrand in Hamburg Vierköpfige Familie muss mit Drehleiter gerettet werden

In Hamburg-Mümmelmannsberg ist ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Eine Familie mit zwei Kleinkindern schwebte in Lebensgefahr.
Eine vierköpfige Familie ist bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Mümmelmannsberg mit der Drehleiter gerettet worden. In der Nacht auf Montag brannte aus noch ungeklärter Ursache Mobiliar in der Wohnung der Familie, wie die Polizei mitteilte. Laut einem Reporter vor Ort stand die Wohnung beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Eltern mit ihren beiden Kleinkindern in der Brandwohnung eingeschlossen und schwebten in akuter Lebensgefahr.
Bei den Löscharbeiten im Mehrfamilienhaus kam es laut Polizei zu einem Wasserschaden in den unteren Wohnungen. Bis auf die Brandwohnung waren jedoch alle Wohnungen wieder bewohnbar. Es gab keine Verletzten und die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. Laut Reporter vor Ort waren aufgrund der Hitzeentwicklung die Wasseruhr und die Wasserleitung in der Brandwohnung gerissen. Die gerettete Familie sei medizinisch betreut worden, habe aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg vom 13. Februar 2023