hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Räuber überfallen Frauen mit Baseballschläger: Weniger als 100 Euro Beute


Polizei fahndet nach vermummtem Duo
Räuber mit Baseballschläger überfallen Frauen in Wohnung

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 21.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Täter mit Baseballschläger (Symbolfoto): Die Räuber drängten sich in die Wohnung.Vergrößern des Bildes
Täter mit Baseballschläger (Symbolfoto): Die Räuber drängten sich in die Wohnung. (Quelle: Tryapitsyn/imago-images-bilder)
News folgen

Die Täter kamen mitten in der Nacht, klingelten und fielen dann über zwei Frauen her. Sie flohen mit einem geringen Betrag Bargeld.

Große Brutalität – mickrige Beute. Ein Überfall mit Baseballschläger als Tatwaffe beschäftigt die Polizei in Hamburg.

Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Raub bereits in der Nacht zu Sonntag. In Hamburg-Bergedorf waren zwei junge Frauen in ihrer Wohnung, als es gegen 3.10 Uhr plötzlich klingelte.

Eine der beiden Frauen, eine 21-Jährige, öffnete. Vor der Tür stand laut Polizei ein dunkel gekleidetes Duo mit über den Kopf gezogenen Sturmhauben. Die mit einem Baseballschläger bewaffneten Täter drängten sich in die Wohnung hinein, bedrohten beide Frauen und verlangten Geld.

Nicht einmal 100 Euro Beute

Es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Einer der Eindringlinge ging auf die ältere der beiden Frauen los, verletzte die 25-Jährige dabei leicht. Währenddessen schloss seine Begleitung die Wohnungstür von innen.

Schließlich habe die 21-Jährige den Räubern einen zweistelligen Bargeldbetrag ausgehändigt, teilten die Beamten weiter mit. Das Räuber-Duo habe daraufhin die Flucht ergriffen.

Polizei Hamburg: Ein Täter könnte eine Frau gewesen sein

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle melden.

Einer der Täter soll ein etwa 1,85 bis 1,90 Meter großer Mann sein, der einen Militärrucksack trug. Bei seiner Begleitung ist das Geschlecht laut Polizei unklar, es könnte sich sowohl um einen Mann als auch um eine Frau gehandelt haben, hieß es. Die Person wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Beide Räuber hätten eine normale Statur gehabt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom