Fußgänger und Radfahrer gesucht Toter auf Sylt gefunden: Polizei nennt Details und sucht Zeugen
Auf der Nordseeinsel Sylt wurde ein Toter in einem Auto gedeckt. Seine Identität ist mittlerweile geklärt, aber viele Fragen sind noch offen.
In einem an einem Feldweg auf Sylt abgestellten Auto ist am Donnerstag eine Leiche gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben jetzt neue Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben und suchen Fußgänger und Radfahrer als weitere Zeugen.
Den Ermittlern zufolge wurde der Tote mittlerweile identifiziert. Es handele es sich um einen 38-jährigen Mann, der auf Sylt gelebt und gearbeitet habe. Die genauen Hintergründe zur Todesursache und den Umständen sind derweil weiter unklar.
Da der Weg, an dem der Tote gefunden wurde, häufig von Radfahrern und Fußgängern genutzt werde, wenden sich die Ermittler nun an mögliche Zeugen: "Seit wann stand der schwarze VW Passat am Auffindeort?" In der Sache gebe es unterschiedliche Zeugenaussagen. Deshalb wird nun jemand gesucht, der sicher sagen könne, "ob das Fahrzeug am Mittwoch zu einem bestimmten Zeitpunkt dort noch nicht abgestellt war".
Wer hat etwas beobachtet?
Außerdem fragen die Beamten: "Wer hat am Auffindeort oder in der Nähe verdächtige Wahrnehmungen (Personen/Fahrzeuge/Geräusche) gemacht?" Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer der Polizei auf Sylt 04651–70470 zu melden.
Ein Spaziergänger hatte ein verdächtiges Fahrzeug auf dem Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn Straße außerhalb von Westerland verbindet, entdeckt. Im verschlossenen Fahrzeug war offenbar ein Feuerlöscher entleert worden. Die Polizei öffnete den Passat und fand darin eine Leiche. Mehr dazu lesen Sie hier.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Flensburg vom 17. März 2023