Streit in Hamburg eskaliert Teenager bekommt Messer in den Kopf

An der Sternschanze in Hamburg soll ein Mann einem 19-Jährigen ein Messer in den Kopf gerammt haben. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht.
In Hamburg ist am Sonntagvormittag ein 19-jähriger Mann schwer mit einem Messer am Kopf verletzt worden. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass dem Opfer das Messer in den Kopf gerammt worden sei.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist der mutmaßliche Angreifer, ebenfalls ein junger Mann, auf der Flucht vor der Polizei. Die Identität des mutmaßlichen Angreifers sei bekannt, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Laut dem Reporter vor Ort suchten die Polizisten in mehreren umliegenden Häusern erfolglos nach dem mutmaßlichen Täter.
Vor dem körperlichen Angriff sollen sich die beiden Männer gestritten haben. Wieso es zu dem Streit kam, war zunächst unklar. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den verletzten 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Einsatz der Beamten vor Ort dauert an. Zuvor hatte mehrere Medien berichtet.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort