Minderjährige Raser auf der Flucht Verfolgungsjagd in Hamburg endet mit drei Verletzten
Eine wilde Verfolgungsjagd in Hamburg endet mit drei Verletzten. Die Fahrer des Carsharing-Autos waren laut Polizei erst 15 Jahre alt.
Am Samstagabend lieferte sich die Insassen eines Mietautos im Bereich Harburg eine wilde Verfolgungsjagd mit Zoll- und Polizeifahrzeugen. Dabei wurden drei Personen durch Unfälle mit dem Fluchtfahrzeug verletzt. Darunter der Fahrer und Passagier eines Taxis und ein Radfahrer. Brisant: Fahrer und Beifahrer des Carsharing-Autos sind minderjährig. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online auf Nachfrage.
Zuvor haben Zollbeamte versucht, den VW Golf eines Carsharing-Anbieters mit insgesamt drei Insassen anzuhalten. Sie wollten den Fahrer überprüfen. Der junge Mann gab stattdessen jedoch Gas und flüchtete vor den Einsatzkräften.
Hamburg: 15-jährige Autodiebe verursachen Unfall mit Verletzten
In der Hannoverschen Straße endete die Verfolgungsjagd mit einer Kollision, bei der ein Radfahrer und ein Taxi verwickelt waren. Die Unfallopfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer und Beifahrer des Mietautos sind laut Polizeiangaben 15 Jahre alt. Sie wurden in Gewahrsam genommen und die Ermittlungen laufen. Wie alt die dritte Person ist, sei dagegen noch unklar. Ebenso, wie die drei an das Auto gekommen sind.
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
- Reporter vor Ort