Zum Ferienstart Triathlon sorgt für Verkehrsbehinderungen in Hamburg

In Hamburg findet in den kommenden Tagen ein Triathlon statt. Das bedeutet umfangreiche Straßensperrungen und Behinderungen bereits ab Donnerstag.
Hamburg wird vom 13. bis 16. Juli zum Austragungsort der "World Triathlon Championship Series", einer internationalen Sportveranstaltung für Profi- und Hobbytriathleten. Wie die Polizei Hamburg am Mittwoch mitteilte, müssen sich die Verkehrsteilnehmer aufgrund des Events auf umfangreiche Straßensperrungen und Behinderungen einstellen. Sie gelten von Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, bis Sonntagabend um 23 Uhr.
Die Wettkampfstrecken verlaufen den Angaben zufolge durch die Innenstadt, den Bereich westlich der Außenalster sowie Teile von Altona. Der Zieleinlauf befindet sich auf dem Hamburger Rathausmarkt. Die Polizei rät Verkehrsteilnehmern, die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren. Besucher sollten mit U- oder S-Bahnen anreisen.
Triathlon in Hamburg: Polizei informiert über Verkehrslage
Die Triathleten gehen in verschiedenen Disziplinen und Distanzen an den Start, darunter die Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) und die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Außerdem werden die Weltmeisterschaften der Elite, der Junioren, der Altersklassen und der Mixed-Relay-Teams in Hamburg ausgetragen.
Über die Rundfunksender will die Polizei während der Veranstaltung über die aktuelle Verkehrslage informieren. Darüber hinaus wird ein Verkehrsinformationstelefon am Freitag in der Zeit von 11.30 bis 18 Uhr, am Samstag von 7 Uhr bis 15 Uhr sowie am Sonntag von 6 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 040 / 428 65 65 65 eingerichtet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 12. Juli 2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.