Kleinkinder im Wagen Familie bei Frontalunfall schwer verletzt
Auf einer Landstraße im Osten von Hamburg hat es einen schweren Frontalunfall gegeben. Unter den fünf Verletzten sind auch zwei Kleinkinder.
Auf der Möllner Landstraße zwischen Witzhave und Büchsenschinken (Kreis Stormarn) sind am Mittwochabend zwei Pkw frontal miteinander kollidiert. Es gab fünf Verletzte, darunter zwei kleine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren, so die Regionalleitstelle Süd auf Anfrage von t-online. Lebensbedrohlich ist nach Angaben der Leitstelle keiner der Beteiligten verletzt worden. Die Kinder haben sich demnach mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Die beiden Autos sind den bisherigen Erkenntissen zufolge mit einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 90 Kilometern pro Stunde zusammengestoßen. Die Ursache ist noch unklar. Der Alarm war um 17.24 Uhr eingegangen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Im Einsatz waren neben verschiedenen Rettungswägen auch zwei Rettungshubschrauber. Insgesamt waren fünf Notärzte vor Ort. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. Eine am Unfall beteiligte Familie stammt laut einem Reporter vor Ort aus Hamburg.
- Telefonate mit der Regionalleitstelle Süd
- Reporter vor Ort