Hamburger Millionär Ellermann will abspecken – prominente Helferin dabei
Geld hat er, aber nicht die richtige Figur – zu diesem Schluss ist Andreas Ellermann gekommen. Um das zu ändern, setzt er jetzt auf eine TV-Expertin.
Der Hamburger Entertainer Andreas Ellermann, den man unter anderem wegen seiner langwierigen Schlammschlacht mit seiner Ex-Verlobten Patricia Blanco kennt, hat ein neues Projekt in Angriff genommen: Er will abspecken. Klassische, und weniger klassische Diäten wie eine Bier- und Gin-Tonic-Diät, hätten dem Hamburger Single bisher kein Glück gebracht, sagte er einem Reporter.
Auf der Suche nach der schöneren Figur greift er deshalb auch auf die Hilfe von TV-Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder zurück, die sonst im Sat1-"Frühstücksfernsehen" Ernährungstipps verteilt. Bei dem Sender wurde die Schwedin in den 2000ern als "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin berühmt, fiel auch mit ihrer Beziehung zu Co-Moderator Peer Kusmagk auf.
Kinder sollen von Ellermanns Versuchen profitieren
Ellermann sagte t-online: "Bis Weihnachten will ich 15 Kilogramm verlieren." Auf seine "25 Stadionbiere" wolle er aber nicht verzichten, witzelte der Entertainer. Das sei schließlich "Lebensqualität".
Die TV-Ernährungsexpertin Karlinder, die auch im Sat1-Format "Volles Haus" zu sehen ist, soll für Ellermann ergründen, wie er das Fitness-Ziel erreichen kann. Er wünscht sich eine "Millionärs-Diät", ganz standesgemäß eben.
Vom Abnehmen soll am Ende nicht nur der 58-jährige Hamburger profitieren, sondern auch bedürftige Kinder. Für jedes verlorene Kilo will Ellermann 1.000 Euro an eine Kinderschutz-Organisation spenden. Andere Optionen hätte es für den Hamburger durchaus gegeben: "Meine Ärzte rieten mir kürzlich zur viel diskutierten Abnehmspritze, aber das lehne ich ab", so Ellermann. Dann muss es jetzt wohl die Tretmühle sein.
- Reporter vor Ort
- Gespräch mit t-online