hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Wetter in Hamburg: Ein letztes Mal 30 Grad – dann stürzen die Temperaturen ab


Wetter in Hamburg
Sommerwetter am Wochenende: Dann stürzen die Temperaturen ab

Von t-online, pb

08.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Regenbogen am Hamburger Hafen (Archivfoto): Das Wetter in der Hansestadt steckt voller Überraschungen.Vergrößern des Bildes
Regenbogen am Hamburger Hafen (Archivfoto): Das Wetter in der Hansestadt steckt voller Überraschungen. (Quelle: Markus Tischler)

Noch einmal genießen: Der Sommer geht am Wochenende auf Abschiedstournee in Hamburg – anschließend wird es schnell deutlich ungemütlicher.

Die Aussichten für Hamburg und Schleswig-Holstein könnten zum Ende der Arbeitswoche kaum besser sein: Das Hochdruckgebiet "Patricia" hält weiter an und bringt dem Norden ruhiges und äußerst warmes Wetter. Hamburg erreicht an diesem Freitag bis zu 30 Grad, Regen bleibt aus. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Und auch in Schleswig-Holstein wird es angenehm: So sind etwa in Flensburg 27 Grad zu erwarten, in Holsten 30 Grad – und selbst auf Helgoland und entlang der Ostsee bleibt es angenehm bei etwa 23 Grad. Eine leichte Brise aus Südost sorgt für eine willkommene Abkühlung.

Das kommende Wochenende verspricht derweil vermutlich ein letztes großes Aufbäumen des Sommers: Auch am Samstag wird Hamburg von der Sonne verwöhnt, es wird laut "Wetter.com" und "Kachelmannwetter.com" bis zu 30 Grad heiß. Ähnliches Sahnewetter ist am Sonntag mit 28 Grad bei ebenfalls strahlendem Sonnenschein zu erwarten.

Meteorologen halten 14 Grad und Regen schon bald für möglich

Doch in der neuen Woche droht dem Hamburger Raum ein Wettereinbruch: Nachdem am Montag noch heiße 29 bis 30 Grad möglich sind, folgt am Dienstag und Mittwoch mit wohl auch einigen Schauern und deutlich mehr Wolken eine Abkühlung: Es geht runter auf erst rund 25 Grad (Dienstag) und dann nur noch 20 Grad am Mittwoch.

Von diesem Temperatureinbruch geht es auch laut den Meteorologen in den kommenden Tagen nicht mehr nach oben auf dem Thermometer: Die Temperaturen verharren bei immer öfter auftretenden Wolken bei Werten um die 20 Grad.

Besonders wenig Lust auf das Septemberende macht die Langzeitprognose von "Wetter.com": Das Portal schätzt an diesem Freitagmorgen in seiner immer etwas gewagten, weil weit in die Zukunft schauenden, 16-Tage-Vorhersage, dass es auf bis zu 14 Grad am 21. September, ein Donnerstag, hinuntergehen kann.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
  • wetter.com: Wetter Hamburg 16 Tage Trend
  • kachelmannwetter.com: 14-Tage-Trend: Vorhersage für Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website