hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Pinneberg: 26-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall auf dem Westring


Kreis Pinneberg
Schwerer Unfall auf dem Westring: Beifahrer stirbt

Von t-online, cch

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Unfall in Pinneberg: Ein BMW kam von der Straße ab.Vergrößern des Bildes
Unfall in Pinneberg: Ein BMW kam von der Straße ab. (Quelle: Florian Sprenger/Westküsten-News)
News folgen

In Pinneberg ist ein Auto von der Straße abgekommen. Ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, zwei weitere sind verletzt worden.

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in Folge eines Verkehrsunfalls auf dem Westring in Pinneberg gestorben. Das teilt ein Sprecher der Polizei Bad Segeberg mit. Zwei weitere Männer sind demnach verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr ein 21-Jähriger gegen 21 Uhr mit einem Lkw den Westring aus Richtung Mühlenstraße kommend. Der Mann wollte nach links in die Lange Twiete abbiegen. Dabei soll ein mit drei Personen besetzter BMW den Lkw links überholt haben und außer Kontrolle geraten sein.

BMW stößt gegen Ampel, E-Scooter und Verkehrsschild

Der BMW kam von der Straße ab, kollidierte mit einer Ampel und stieß dann gegen einen Wall, einen E-Scooter und ein Verkehrsschild. Der Wagen kam schließlich auf dem Gehweg zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der 33-jährige Fahrer leichte, sein 26-jähriger Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer im Alter von 23 Jahren erlitten schwerer Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den eingeklemmten Beifahrer aus dem Auto schneiden. Der 26-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge ist es laut Polizei nicht gekommen. Ein Atemalkoholtest ergab demnach bei dem BMW-Fahrer über 0,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe zogen die Beamten einen Sachverständigen hinzu und beschlagnahmten den BMW. Der Westring war laut Angaben eines Reporters vor Ort mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Unfallermittler der Polizeistation Rellingen haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen der Unfalls darum, sich unter der Telefonnummer 04101/4980 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • shz.de: "Schwerer Unfall auf Westring in Pinneberg – Straße komplett gesperrt"
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 13. September 2023

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom