hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

MontanaBlack: Das verdient der Streamer mit seinem Energydrink "Gönrgy"


Social-Media-Star
Das verdient MontanaBlack mit seinem Energydrink

Von t-online, hof

16.01.2024Lesedauer: 2 Min.
MontanaBlack bei einem Box-Event (Archivbild): Wie andere Influencer auch, hat der Streamer ein Getränk auf den Markt gebracht.Vergrößern des Bildes
MontanaBlack bei einem Box-Event (Archivbild): Wie andere Influencer auch hat der Streamer ein Getränk auf den Markt gebracht. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)

MontanaBlack hat in seiner Instagram-Story interessante Einblicke in sein Geschäftsleben gegeben. Konkret ging es dabei um seinen Energydrink "Gönrgy".

MontanaBlack, einer von Deutschlands bekanntesten Twitch-Streamern, hat in einer Fragerunde mit seinen 3,7 Millionen Followern auf Instagram verraten, wie viel er mit seinem Energydrink verdient.

Im vergangenen Sommer hatte Marcel Eris, wie der Internet-Star bürgerlich heißt, den zuckerfreien Energydrink "Gönrgy" auf den Markt gebracht. Schon kurz nach dem Release feierte er riesige Erfolge. In einem Livestream verriet Eris, dass die drei Millionen Dosen der "First Edition" schon nach kurzer Zeit von den Händlern aufgekauft worden waren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Instagram-Fragerunde am Montagabend wollte ein User nun wissen, wie viel Umsatz der 35-Jährige mit dem zuckerfreien Getränk macht. "Millionen", antwortete der Streamer unkonkret, gab aber zu bedenken: "Umsatz ist nicht gleich Gewinn."

Vor mehreren Wochen hatte Eris noch in einem Stream behauptet, schon im Oktober vergangenen Jahres 30 Millionen Euro Brutto-Umsatz gemacht zu haben. Ein Getränke-Unternehmer hatte dies aber angezweifelt, berichtete das Onlineportal "Watson".

Supermarkt leistete sich einen Patzer

Bisher gibt es "Gönrgy" in den Sorten Raspberry Cheesecake, Blueberry Coconut und Tropical Exotic. Innerhalb der ersten vier Monate dieses Jahres sollen drei neue Geschmacksrichtungen folgen.

Diese sollten eigentlich bis Verkaufsstart geheim gehalten werden. Doch Kaufland leistete sich vor Kurzem einen Patzer. In einem Video aus einer Filiale sind die neuen Geschmacksrichtungen jetzt schon vor der öffentlichen Bekanntmachung gezeigt worden.

"Sweet Lemon" und "Juneberry Jam", was auf Deutsch Felsenbirnen-Marmelade bedeutet, ist auf den Schildern zu lesen. Dass es eine neue Sorte "White Peach" geben wird, hatte der Streamer selbst verraten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website