HVV plant Bauarbeiten Sperrung auf der U1 am Wochenende – was Reisende tun können

Die U1 legt am Wochenende auf einem Streckenabschnitt eine Pause ein. Wie es dazu kommt – und was Fahrgäste tun können.
In Hamburg rollt die U1 am Wochenende nur teilweise: Wegen notwendiger Arbeiten an den Signalanlagen sperrt die Hochbahn vom 18. April bis zum 21. April die Strecke zwischen den Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf.
Los geht es am Donnerstag mit einer Sperrung zwischen 20 Uhr bis Betriebsschluss. Dann fahren in diesem Zeitraum keine Bahnen zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf.
Während am Freitag der Verkehr dann wieder normal läuft, wird am frühen Samstagmorgen die U1 dann wieder auf der Strecke pausiert. Von 6.30 bis Sonntagabend rollt dort dann keine U-Bahn. Als Ersatz stellt die Hochbahn Busse bereit. Fahrgäste sollen auf der Strecke jedoch mit Verzögerungen von bis zu 20 Minuten rechnen.
Detaillierte Informationen und Updates zu den Betriebszeiten und zum Ersatzverkehr finden Interessierte auf der Webseite des HVV und in der dazugehörigen App.
- Pressemitteilung der HVV, 16.04.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.