Wetter in Hamburg Erst droht Frost – doch bald wird es wieder frühlingshaft

Eine Woche wie eine Achterbahnfahrt: Erst müssen die Hamburger mit Frost und Glätte rechnen – und dann aber den Frühling genießen. Die Wetteraussichten im Überblick.
Es ist Ende April – und in Hamburg muss man sich warm anziehen. Nach einem überwiegend grauem Wochenende mit vereinzelten Regenschauern hält der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen sogar Frost auf den Straßen der Hansestadt für möglich – wegen der tiefen Temperaturen aus der Nacht von knapp über 0 Grad.
Ziemlich kühl wird es auch in den ersten Tagen der neuen Woche: So sind laut den Portalen "Kachelmannwetter.com" und "Wetter.com" bis Donnerstag in Hamburg keine zweistelligen Temperaturen zu erwarten, stattdessen gibt es bei einer grauen Wolkendecke über der Stadt und vereinzeltem Regen eher Spitzentemperaturen zwischen 8 und 9 Grad.
Gute Aussichten zum Wochenende
Doch allzu lange müssen die Hamburger in dieser grauen Wetter-Misere nicht ausharren. Den Wetterportalen zufolge wird es pünktlich zum Wochenende deutlich freundlicher in Hamburg: Demnach sind schon am Freitag bis zu 12 Grad bei immer öfter sich zeigendem Sonnenschein zu erwarten, bevor die Temperaturen auf dem Thermometer am Wochenende dann schon wieder auf frühlingshafte 15 bis 18 Grad hüpfen sollen.
Dieses freundliche Wetter soll den Langzeitprognosen der Portale nach bis zum 1. Mai andauern, bevor es dann wieder unfreundlicher am Himmel wird.
- dwd.de: Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg (Stand 5 Uhr)
- kachelmannwetter.com: 14-Tage-Trend: Vorhersage für Hamburg (Stand 5 Uhr)
- wetter.com: Wetter Hamburg 16 Tage Trend