hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Fürst Albert II. von Monaco besucht das Miniatur Wunderland


Fürstenpaar ist gelandet
So läuft der Besuch von Fürst Albert – was Royal-Fans wissen müssen

Von t-online, fbo

Aktualisiert am 25.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Kurztrip nach Hamburg: Fürst Albert II. von Monaco (r.) und Fürstin Charlène besuchen das Miniatur Wunderland.Vergrößern des Bildes
Kurztrip nach Hamburg: Fürst Albert II. von Monaco (r.) und Fürstin Charlène besuchen das Miniatur Wunderland. (Quelle: Christian Charisius/dpa)

Das Miniatur Wunderland zieht unzählige Besucher aus aller Welt an. Am Donnerstag schauen zwei sehr bekannte Gäste vorbei: Fürst Albert von Monaco und Gattin Charlène.

Royaler Besuch kommt in die Hamburger Hafencity: Fürst Albert II. von Monaco und seine Ehefrau Fürstin Charlène besuchen am Donnerstag das Miniatur Wunderland. Anlass ist die Eröffnung des Monaco-Nachbaus in der beliebten Touristenattraktion.

Das Fürstenpaar ist Donnerstag mit einem Privatflieger in Hamburg angekommen. Ab 14 Uhr wurde das Miniatur Wunderland für das Publikum gesperrt, genau wie die direkte Zufahrt am Kehrwieder. Straßensperrungen gibt es aber nicht: Die royalen Besucher werden direkt aus dem "Hotel Vier Jahreszeiten" in die Speicherstadt gebracht. Dort kamen Albert und Charlène am Mittag an und wurden von zahlreichen Schaulustigen begrüßt.

"Es ist eine große Ehre"

Am Nachmittag wollen die Gründer Frederik und Gerrit Braun das monegassische Fürstenpaar dann persönlich durch den Monaco-Nachbau im Format 1:87 führen. "Es gibt wohl niemand besseren, als Fürst Albert II. und Charlène von Monaco persönlich, die das Ergebnis aus sechs Jahren Bauzeit beurteilen könnten. Es ist eine große Ehre, genauso steigert es die Aufregung natürlich umso mehr", sagte Frederik Braun.

Am Abend ist zum Abschluss ein Empfang mit weiteren prominenten Gästen geplant. Danach ist der Kurztrip an die Elbe für Fürst Albert und Charlène schon wieder vorbei. Einen Termin mit dem Senat soll es nicht geben. Auch die Öffentlichkeit schaut wohl in die Röhre und wird keinen Blick auf den royalen Besuch werfen können. Immerhin geht das ab Freitag in der neuen Monaco-Welt im "Miwula".

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Anfrage an das Miniatur Wunderland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website