Polizei sucht Zeugen Säugling auf Toilette ausgesetzt: Wer kennt diesen Schlafsack?

Nicht einmal 24 Stunden nach der Geburt ist ein Baby auf einer Toilette ausgesetzt worden. Die Polizei sucht nun öffentlich nach Hinweisen.
Das Neugeborene ist in der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober 2023 auf einer Besuchertoilette im Heidberg-Klinikum an der Tangstedter Landstraße ausgesetzt worden, hieß es von der Polizei. Ein Unfallchirurg fand das Baby dort gegen 1 Uhr nachts.
Nach einer Untersuchung durch eine Stationsärztin stellte sich heraus, dass das Mädchen vermutlich weniger als 24 Stunden alt und gesund war. "Hinweise deuteten darauf hin, dass das Mädchen offenbar nicht in einem Krankenhaus zur Welt gekommen war", hieß es.
Polizei fahndet mit Foto des Schlafsacks
Der Kinder- und Jugendnotdienst kümmerte sich nach einem vorsorglichen Krankenhausaufenthalt um das Baby. Bisher ist es der Polizei nicht gelungen, eine Verdächtige oder einen Verdächtigen zu identifizieren. Daher wird nun mit einem Foto des Schlafsacks, in dem das Baby gefunden wurde, nach Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040-4286 56789 oder an jeder Dienststelle melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 30. April 2024