Vor 4:0-Auswärtssieg HSV-Fans verwüsten Kneipe vor Spiel in Braunschweig

Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag haben mehrere HSV-Fans in einer Kneipe randaliert. Die Polizei bittet um Hilfe.
Sportlich war der Ausflug zu Eintracht Braunschweig für den HSV ein voller Erfolg: Die Truppe von Steffen Baumgart gewann ihr Spiel am vergangenen Samstag (27. April) souverän mit 4:0. Weniger schön war dagegen der Auftritt einiger Hamburger Fans in der Löwenstadt.
Im Vorfeld des Zweitligaspiels stürmten mehrere HSV-Anhänger gegen 11 Uhr eine Kneipe am Bültenweg/Ecke Spielmannstraße, hieß es am Donnerstag von der Polizei Braunschweig. Die Fans waren zum Teil vermummt und randalierten im Lokal und davor.
Sie begingen diverse Sachbeschädigungen, außerdem wurde ein Gast durch Schläge und Tritte verletzt. Anschließend verließen die mitgereisten Hamburger die Kneipe fluchtartig in kleinen Gruppen.
Polizei leitet Strafverfahren gegen HSV-Fans ein
"Sofort alarmierte Einsatzkräfte konnten im Umfeld der Lokalität insgesamt 29 Personen feststellen", hieß es von der Polizei. Gegen die Personen wurden Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet.
Die Ermittler suchen nun weitere Zeuginnen und Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-3315.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 2. Mai 2024