Einkaufscenter in der HafenCity Westfield-Eröffnung erneut verschoben: Großmieter äußert sich
Ende August sollte das Westfield-Überseequartier eröffnen. Doch nun scheint auch dieser Termin zu wackeln. Was ein Großmieter dazu sagt.
Eigentlich sollten die rund 170 Läden, die Restaurants, die Sport- und die Unterhaltungsangebote im XXL-Einkaufszentrum Westfield in der Hafencity schon seit mehr als einem Monat geöffnet sein. Dann verschob sich der Termin von Ende April auf Ende August.
Doch selbst dieser Termin kann wohl nicht eingehalten werden, berichtet das "Abendblatt". Der Zeitung nannte Investor Unibail-Rodamco-Westfield Ende September als neuen Eröffnungstermin. Das exakte Datum soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Der Wasserschaden, der die Eröffnung am 25. April unmöglich gemacht hatte, werde aktuell noch behoben.
Westfield-Großmieter rechnet weiter mit Eröffnung im August
Alexander Sosa, der zu den Großmietern gehört und im Westfield-Überseequartier ein Fitnesstudio eröffnet, zeigte sich im Gespräch mit t-online gelassen. "Wir wissen, dass die Eröffnung eines so großen Projektes wie des Westfield Hamburg-Überseequartiers nie ganz reibungslos erfolgt und sind daher aktuell sehr entspannt", sagte der Unternehmer.
Über eine erneute Verschiebung sei er noch nicht informiert worden, er gehe weiterhin von einer Eröffnung Ende August aus. "Unser Fitnessstudio mit Panorama-Wasserblick ist fertig gebaut und kann jederzeit eröffnen."
Ärgerlich sei eine erneute Verschiebung dennoch – vor allem für die Kunden. "Denn die freuen sich schon auf ihr erstes Training auf neuesten Geräten mit Wasser-Rundum-Blick", sagte Sosa. Bis zur Westfield-Eröffnung dürften die Kunden aber kostenlos in dessen anderen Studios trainieren.
- Gespräch mit Alexander Sosa
- abendblatt.de: "Westfield: Eröffnung zweimal geplatzt – neuer Zeitplan steht" (31.05.2024)
- abendblatt.de: "Westfield: Eröffnung von XXL-Einkaufsviertel wieder geplatzt" (30.05.2024)