Es bleibt nicht lange Größtes Segel-Kreuzfahrtschiff der Welt läuft in Hafen ein
Die "Sea Cloud Spirit" ist das größte von Hand gesegelte Kreuzfahrtschiff der Welt. Wer es sehen will, sollte schnell sein.
Ein besonderes Schiff liegt derzeit im Hamburger Hafen: Die "Sea Cloud Spirit", das größte von Hand gesegelte Kreuzfahrtschiff der Welt, ist am Dienstagmorgen um 7 Uhr in den Hafen eingelaufen, hat vor der Elbphilharmonie gedreht und anschließend an den Überseebrücken festgemacht.
Wer einen Blick auf den 138 Meter langen Luxus-Großsegler mit Platz für 136 Passagiere erhaschen will, sollte schnell sein. Denn schon am Abend legt die "Sea Cloud Spirit" wieder ab. Um 19 Uhr bricht der Großsegler zu einer fünftägigen Mini-Kreuzfahrt nach Sylt auf. Die Unterbringung in einer einfachen Doppelkabine kostet ab 3.095 Euro pro Person.
"Sea Cloud Spirit" kommt noch ein weiteres Mal nach Hamburg
Die "Sea Cloud Spirit" kommt noch ein weiteres Mal nach Hamburg. Am 13. Juli macht das Schiff der Hamburger Reederei Sea Cloud erneut an der Überseebrücke fest und wird von 7 bis 19 Uhr dort liegen.
Nach ihrem letzten Aufenthalt in der Hansestadt geht es für die "Sea Cloud Spirit" auf eine zehntägige Westeuropa-Kreuzfahrt nach Bilbao. Diese kostet ab 7.575 Euro pro Person.
Schiff ist luxuriös ausgestattet
Das 2021 in Palma de Mallorca getaufte Schiff ist bekannt für seinen Luxus und seine traditionelle Takelage. Es verfügt über insgesamt 69 Kabinen, darunter 25 Balkonkabinen. Auch eine Bibliothek, ein Wellness-Bereich und ein Fitnessraum mit Meerblick gehören zur Ausstattung.
Die "Sea Cloud Spirit" hat einen nachhaltigen Fokus und setzt, wann immer möglich, auf Windkraft. Mit ihren 28 Segeln erreicht der Großsegler unter optimalen Windbedingungen eine Geschwindigkeit von 14 Knoten. Zusätzlich ist er mit zwei Diesel-Elektro-Motoren ausgestattet.
- seacloud.com: Sea Cloud Spirit
- abendblatt.de: "Sea Cloud Spirit" sagt Hamburg für lange Zeit Tschüss
- Eigene Artikel von t-online