Kein Helm getragen Nach Crash mit E-Bike: Motorradfahrer stirbt
Ein Zusammenstoß mit einem E-Bike endet für einen 24-jährigen Motorradfahrer tödlich. Er starb an seinen schweren Kopfverletzungen.
Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg kam es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike- und einem Motorradfahrer. Dabei erlitt ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen, an denen er inzwischen gestorben ist.
Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22.18 Uhr in der Straße Jenerseitedeich in Richtung Kreetsand. Der Motorradfahrer war mit einer nicht angemeldeten Maschine unterwegs und fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit.
Auch Pedelecfahrer schwer verletzt
Kurz hinter dem Wassergraben "Neue Bullertwettern" kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 44-jährigen Pedelecfahrer. Der 24-jährige Motorradfahrer, der keinen Helm trug, prallte anschließend noch gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Er zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.
Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er am Sonntag seinen Verletzungen erlag. Auch der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit diversen Knochenbrüchen in eine Klinik gebracht werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 10.9.2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 5.9.2024