Frau schrie um Hilfe 88-Jährige in Kleingarten sexuell belästigt
Eine Seniorin ist am Mittwoch Opfer eines sexualisierten Übergriffs geworden. Ein Mann bedrängte sie in ihrer Gartenlaube.
In einem Kleingartenverein in Groß Borstel hat ein Mann eine 88-Jährige am Mittwoch sexuell belästigt. Die Polizei Hamburg sucht nun Zeugen.
Der Täter hatte sich laut der Beamten zunächst auf dem Kleingartengrundstück der Frau herumgetrieben. Daraufhin habe sie den Mann angesprochen. Zunächst verschwand er, kehrte dann jedoch zurück. Dieses Mal entblößte sich der Mann teilweise "und versuchte mit Gewalt, die Frau in ihre Gartenlaube zu drängen", heißt es in einem Schreiben der Polizei. Offenbar weil die 88-Jährige anfing, zu schreien, floh der Täter.
So sieht der Täter aus
Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Er habe dunkles, kurzes Haar und dunkle Kleidung getragen. Außerdem führte er der Polizei zufolge eine schwarze Stofftasche bei sich.
Die Ermittlungen werden vom Fachdezernat für Sexualdelikte geführt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 040 428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizei Hamburg vom 4. Oktober 2024