hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Trauerfeier für Michael Wollenberg im Michel


Im Michel
Trauerfeier für Star-Koch findet im Dezember statt

Von t-online, cch

24.11.2024 - 18:40 UhrLesedauer: 2 Min.
Michael Wollenberg (Archivbild): Der Sternekoch ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.Vergrößern des Bildes
Michael Wollenberg (Archivbild): Der Sternekoch ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Quelle: Uwe Koch/ Eibner-Pressefoto/imago)

Eine Hamburger Berühmtheit stirbt in der Türkei. Demnächst wird im Hamburger Michel Abschied genommen.

Er war auf dem Weg nach Zypern, als er mit seinem Wohnmobil einen Unfall hatte und starb. Der Hamburger Sternekoch Michael Wollenberg kam Ende Oktober ums Leben. Anfang Dezember soll nun eine Trauerfeier im Michel stattfinden.

Das wurde in einem Instagram-Post auf Wollenbergs Profil bekannt gegeben. Die Veranstaltung ist demnach für den 5. Dezember von 18.30 bis 19.30 Uhr geplant. Der Post wirkt wie eine Nachricht aus dem Jenseits, denn er ist aus der Ich-Perspektive verfasst. "Nehmt Abschied von mir, wenn es euch ein Bedürfnis ist …", heißt es darin.

In den Kommentaren zu der Trauerfeier-Ankündigung drücken viele Instagram-Nutzer ihre Trauer aus. "Ruhe in Frieden", steht dort etwa. "Vielen Dank für die schönen Abende", schreibt zudem jemand. Ein anderer: "Man kann es immer noch nicht fassen, wie schnell es vorbei sein kann."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Star-Koch Wollenberg starb bei Unfall in der Türkei

Wollenberg soll auf seiner Reise nach Zypern in einen schweren Unfall verwickelt gewesen sein, berichtete die "Bild"-Zeitung. Nach einer Kollision mit einem Lkw nahe Istanbul wurde er demnach schwer verletzt in der Türkei ins Krankenhaus eingeliefert, wo er später starb. Der 60-Jährige wollte sich auf der Insel Zypern zur Ruhe setzen, wie mehrere Medien berichten. Zuvor habe er sein Restaurant "Wattkorn" in Langenhorn verkauft; das letzte Restaurant, das noch in seinem Besitz war.

Der Gastronom erkochte sich in mehreren Lokalitäten Michelin-Sterne. Seinen ersten Stern erlang er im Restaurant Amadeus am Alsterufer. Wollenberg betrieb zeitweise unter anderem das "Marinas" in Harburg und das Restaurant "Eichenkrug" in Volksdorf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website