Auch Weihnachtsessen im Angebot Fleischerei ohne Fleisch: Neuheit öffnet in Hamburg
In Hoheluft-West bietet ein Geschäft bald zahlreiche vegane Alternativen für Steak, Würstchen und Co. Das Ziel: Es soll schmecken wie bei Oma.
In Hamburg eröffnet eine neue Metzgerei – die kommt jedoch gänzlich ohne Fleisch aus. Die Vegane Fleischerei betreibt bereits in fünf Großstädten Filialen, nun eröffnet am Samstag die sechste in der Hansestadt. Der Standort befindet sich im Eppendorfer Weg 195 in Hoheluft-West.
Ab 11.30 Uhr können laut einer Ankündigung des Betriebs auf Instagram Interessierte am Samstag vorbeischauen. Es gebe auch "Snacks auf die Hand".
Von Thunfisch bis Pflaumenbratwurst
Online gibt es bei der Veganen Fleischerei unter anderem vegane Alternativen für Pilzrahm-Geschnetzeltes (knapp 8 Euro), Burger-Pattys (zwei für rund 7 Euro), Thunfisch aus der Dose für (knapp 4 Euro) oder Weißwürstchen (vier Stück für rund 8 Euro). Aber auch Weihnachtliches bietet der Laden online zum Verkauf – so etwa Pflaumenbratwürste oder veganen Braten in verschiedenen Variationen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist in Hamburg das erste Geschäft dieser Art. Vergleichbare Angebote gibt es bislang nur im Rahmen veganer Fleischtheken etwa bei Rewe.
Die Vegane Fleischerei ist laut eigenen Angaben aus einem Wunsch heraus entstanden: "Gewohnte Geschmäcker und Gerichte wie damals von Oma zubereitet – nur eben in etwas moderner, nämlich ohne tierische Bestandteile." Die Philosophie laute "Friends Not Food".
- vegane-fleischerei.de: "Über uns"
- instagram.com: Beitrag von @vegane_fleischerei_hamburg