hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

U2 Hamburg: Kabelschaden bei Tierpark Hagenbeck legt U-Bahn-Verkehr lahm


Ersatzverkehr eingerichtet
Kaputtes Kabel stoppt U-Bahn-Linie stundenlang

Von t-online, dpa, fbo

05.12.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn der Linie U2 steht an einem Bahnhof (Symbolbild): Ein Kabelschaden hat am Donnerstag eine lange Sperrung verursacht.Vergrößern des Bildes
Eine U-Bahn der Linie U2 steht an einem Bahnhof (Symbolbild): Ein Kabelschaden hat am Donnerstag eine lange Sperrung verursacht. (Quelle: IMAGO / teutopress)
News folgen

U-Bahn-Ärger im Hamburger Nordwesten: Zwischen Niendorf Markt und Schlump fuhren am Donnerstag stundenlang keine Bahnen. Grund dafür war ein Kabelschaden.

Ein kaputtes Kabel hat die U-Bahn-Linie U2 am Donnerstagvormittag teils lahmgelegt. "Wir haben einen Kabelschaden bei der Haltestelle Hagenbecks Tierpark", sagte ein Sprecher der Hochbahn. Es gibt keinen Strom auf der Strecke – deshalb konnten zwischen den Haltestellen Niendorf Markt und Schlump seit etwa 9.40 Uhr keine U-Bahnen fahren. Die Entwarnung folgte erst gegen 12 Uhr, seitdem läuft der Betrieb wieder normal.

Am Vormittag gab es einen Ersatzverkehr mit Bussen. Fahrgäste mit Ziel Osterstraße wurden zudem mit Taxen eine Station weiter gefahren. Dort ist derzeit eine Baustelle, Busse können die Station deshalb nicht anfahren.

Kabelschaden stoppt U2 in Hamburg – Ursache unklar

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Grund für den Kabelschaden kannte der Sprecher nicht. Die Hochbahn selbst hat auf der Strecke derzeit keine Baustelle. "Die Techniker sind vor Ort und schauen sich das an", sagte der Sprecher. "Normalerweise sind Kabelschäden immer recht schnell behoben."

Das Gute sei, dass das Kabel erst am Vormittag kaputtgegangen sei. "Also nach der Hauptverkehrszeit. Das macht das alles ein bisschen entspannter." Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • x.com: Beiträge der Hochbahn vom 5. Dezember 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom