hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Gast verletzt Barkeeper im "Goldfischglas" – Bar sucht Angreifer


Barkeeper schwer verletzt
Angriff in beliebter Bar: Mann schlägt mit Glas zu und flüchtet

Von t-online, mkr

02.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Foto des Opfers: Die Schnittverletzungen stammen von einem zerbrochenen Longdrinkglas.Vergrößern des Bildes
Ein Foto des Opfers: Die Schnittverletzungen stammen von einem zerbrochenen Longdrinkglas. (Quelle: Goldfischglas/Instagram/Screenshot)
News folgen

Das "Goldfischglas" in der Hamburger Sternschanze sucht einen aggressiven Gast, der einen Barkeeper verletzt hat. Was über den Vorfall bekannt ist.

Brutaler Übergriff in einer Bar in Hamburg: Ein Barkeeper ist von einem bislang unbekannten Gast schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai. Jetzt hat das "Goldfischglas", eine beliebte Lokalität in der Sternschanze, den Angriff selbst publik gemacht.

Nach Angaben der Betreiber habe der Täter mehrere Damen belästigt, woraufhin der Barkeeper den Mann habe zur Rede stellen wollen. Die Situation sei daraufhin eskaliert: Der "äußerst aggressive Gast" habe mit einem Longdrinkglas auf den Barkeeper eingeschlagen. Weil das Glas zerbrach, erlitt das Opfer tiefe Schnitte am Auge sowie an der Schläfe und Wange. Anschließend sei der Angreifer unerkannt geflüchtet.

Hamburg-Sternschanze: Opfer wird mit mehr als 40 Stichen genäht

Umgehend seien der Notarzt und die Polizei alarmiert worden. Der verletzte Barkeeper kam ins Krankenhaus und musste nach Angaben des "Goldfischglas" mit mehr als 40 Stichen genäht werden. Er habe einige Tage in der Klinik verbringen müssen, da auch Gesichtsnerven verletzt worden seien.

Sicherheitskameras der Bar hätten die Tat gefilmt. Diese seien bereits der Hamburger Polizei ausgehändigt worden, jedoch ist die Identität des Täters bisher unbekannt geblieben. Deshalb hofft das "Goldfischglas" nun auf Hilfe auf der Bevölkerung.

"Goldfischglas"-Betreiber setzen Belohnung aus

"Wer war an dem Abend im Goldfischglas? Wer hat etwas gesehen oder mitbekommen? Wer kennt den Täter oder seine Kollegen?", fragen die Betreiber in einem Beitrag auf Instagram. Für Informationen, die zur Identifizierung des Täters führen, wird eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Der gesuchte Mann soll zwischen 175 und 180 cm groß sein und dunkle Haare sowie einen Dreitagebart haben. Er habe am Tatabend einen dunklen Pullover mit auffälligem hellen Aufdruck, eine dunkle Mütze und weiße Sportschuhe der Marke Nike getragen.
Hinweise sollen per E-Mail an alex@goldfischglas.de gesendet werden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @goldfischglas.hamburg vom 1. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website