Verzweifelte Suche seit Mai Wo ist der Millionen-Glückspilz aus Wandsbek?
Ein Hamburger Lottospieler hat im Mai groß abgeräumt. Sein Tippschein hat rund 2,5 Millionen Euro gewonnen. Bloß: Der Neu-Millionär weiß davon vielleicht gar nichts.
Wandsbeker sollten ihre Wohnung dringend gut aufräumen – vielleicht verstecken sich 2,5 Millionen Euro unter dem Sofa. Denn diese Summe hat ein Glückspilz bereits im Mai 2024 gewonnen. Lotto Hamburg sucht seitdem nach der Person, die sich bisher nicht gemeldet hat.
Der gesuchte Spielschein mit der Nummer 0846078 wurde am 24. Mai nachmittags in einer Lotto-Filiale in Tonndorf oder Jenfeld abgegeben. Beide Stadtteile liegen im Hamburger Bezirk Wandsbek. Der Spielschein hat an der Eurojackpot-Ziehung teilgenommen und danach an der Zusatz-Lotterie Spiel77 – und darin exakt 2.477.777 Euro abgeräumt.
Es könne auch sein, dass der Gewinner oder die Gewinnerin noch gar nichts davon ahnt. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ist nicht bekannt: Die Identität ist anonym, bis die Gewinner sich selbst bei Lotto Hamburg melden.
Lotto Hamburg: Millionengewinner aus Wandsbek soll sich melden
"Eventuell hat unser Glückspilz beim Abgleich der Eurojackpot-Zahlen versäumt, auch die Ziffern vom Spiel77 zu prüfen, oder die Quittung verlegt", mutmaßt Lotto-Chef Torsten Meinberg. Sein Ratschlag an alle Hamburger: "Durchforsten Sie Taschen, Schubladen und Geldbörsen nach Spielquittungen vom Mai 2024. Spielquittungen können in jeder Hamburger Annahmestelle oder der Zentrale geprüft werden."
Sollte der oder die Neu-Millionärin den Spielschein finden, kann er oder sie sich an die Hamburger Lotto-Zentrale in der City Nord (Überseering 4) wenden. Noch drängt die Zeit allerdings nicht: Gewinne müssen innerhalb von drei Jahren geltend gemacht werden. In dem Wandsbeker Millionenrätsel endet diese Frist erst am 31. Dezember 2027.
- Lotto Hamburg: Pressemitteilung vom 30. Dezember 2024