In Hamburg-Bergedorf Überfall auf Geldtransporter: Täter erbeutet Geldkassette
Mit Reizgas hat ein Mann den Mitarbeiter eines Geldtransporters attackiert, der sich gerade außerhalb seines Fahrzeugs befand. Der Täter entkam mit einer Geldkassette.
Ein Unbekannter soll in Hamburg-Bergedorf am Dienstag einen Geldtransporter überfallen haben. Ein Sprecher der Hamburger Polizei sagte t-online, dass Mann gegen 11.40 Uhr einen Mitarbeiter des Geldtransporters mit Reizgas besprüht habe, als dieser sich gerade an einem großen Supermarkt außerhalb seines Fahrzeugs befand.
Der Täter soll eine Geldkassette erbeutet haben. In der Nähe des Tatortes wurde das Oberteil der Geldkassette gefunden, in welches ein Alarm eingebaut ist, der ausgelöst hatte. Nach Angaben des Polizeisprechers hat der Täter es offenbar von der Geldkassette entfernt und zurückgelassen. Wie viel Geld sich in der erbeuteten Geldkassette befand, ist noch unbekannt. Ob der Geldtransporter Geld abholte oder brachte, ist ebenfalls nicht bekannt.
Verschiedene Zeugenaussagen zum Fluchtfahrzeug des Täters
Nach der Tat soll der Mann mit seiner Beute in einem Auto geflüchtet sein. Zu Farbe und Typ des Autos gebe es verschiedene, sich widersprechende Zeugenaussagen, so der Polizeisprecher. Es werde noch ermittelt, welche davon zuträfen.
Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt durch die Reizgasattacke leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm die Augen ausgespült wurden. Danach konnte er wieder entlassen werden.
- Telefonat mit einem Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg