Ersatz steht fest Beliebtes Musical wechselt Hauptdarsteller aus
![Die Erzähler William Shakespeare (l.) und Anne Hathaway in "& Julia": Andreas Bongard gibt seine Hauptrolle im Hamburger Musical ab. Die Erzähler William Shakespeare (l.) und Anne Hathaway in "& Julia": Andreas Bongard gibt seine Hauptrolle im Hamburger Musical ab.](https://images.t-online.de/2025/02/jMbFjCPxRoZu/0x304:4000x2250/fit-in/1920x0/die-erzaehler-william-shakespeare-l-und-anne-hathaway-in-julia-andreas-bongard-gibt-seine-hauptrolle-im-hamburger-musical-ab.jpg)
Shakespeare bekommt ein neues Gesicht: Wenige Monate nach dem Start von "&Julia" verabschiedet sich ein Darsteller bereits. Der Ersatz steht schon fest.
Riccardo Greco übernimmt die Rolle des William Shakespeare im Musical "&Julia". Der 37-Jährige folgt auf Andreas Bongard (36), hieß es am Dienstag von Stage Entertainment. Den Wechsel hatte das Musical bereits auf seinem Instagram-Kanal angedeutet: Dort erschien vor einigen Tagen ein Video, in dem Bongard mit seinem Nachfolger telefonierte – noch ohne Auflösung.
Die Fans hatten allerdings schon eine klare Vermutung, wer der neue Shakespeare werden würde: "Safe Riccardo Greco", "Ich gehe stark von Riccardo aus" oder "Auch ich tippe auf Riccardo Greco" lauteten einige Kommentare. Erst im Januar hatte Riccardo Greco seine Rolle als Sissi-Mörder Luigi Lucheni im Musical "Elisabeth" aufgegeben, was die Spekulationen über einen Wechsel nach Hamburg auslöste.
"&Julia": Neuer Shakespeare feiert Hamburg-Premiere im März
Erstmals als William Shakespeare ist der 37-Jährige am 6. März zu sehen. Es sei eine "große Ehre" für ihn, diese moderne Interpretation des Weltliteraten zu spielen: "Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit dieser grenzgenialen Cast diese Feel Good Show jeden Abend dem Publikum zu erzählen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"&Julia" erzählt die bekannte Geschichte von Romeo und Julia ganz neu: Was wäre denn, wenn Julia überlebt und das Geschehen selbst in die Hand nimmt? Musikalisch setzt das Stück auf die größten Pophits der 90er und 00er-Jahre, Bon Jovi ("It's My Life") kommt genauso vor wie Katy Perry ("Roar"), Britney Spears ("Baby One More Time") oder die Backstreet Boys ("Show Me the Meaning of Being Lonely"). t-online hat sich "&Julia" bereits angesehen – mehr dazu lesen Sie hier.
Ende Januar gab Stage die frühzeitige Verlängerung von "&Julia" bis zum Februar 2026 – mindestens – bekannt. Das Stück sei beim Publikum in Hamburg "großartig" angekommen.
- presseportal.de: Mitteilung von Stage Entertainment vom 11. Februar 2025
- instagram.com: Beitrag von "&Julia" vom 6. Februar 2025