Vorfahrt missachtet SUV übersehen: Unfall mit sechs Fahrzeugen und zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen sind am Dienstagabend in Hamburg zwei Personen verletzt worden. Es entstand erheblicher Sachschaden.
An einer Kreuzung im Hamburger Stadtteil Dulsberg ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine Kleinwagenfahrerin wollte von der Metzer Straße in die Straßburger Straße einbiegen und übersah dabei vermutlich einen Geländewagen, der vorfahrtsberechtigt war.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Kleinwagen um 180 Grad herumgeschleudert und schob drei am Straßenrand in Fahrtrichtung geparkte PKW leicht zusammen. Der Fahrer des Geländewagens verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und krachte seitlich in einen auf dem Mittelstreifen der Straßburger Straße geparkten Wagen. Glücklicherweise verfehlte er dabei nur knapp einen Baum.
Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt. Zwei Personen erlitten Verletzungen und wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßburger Straße war zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de: Unfall in Dulsberg: Sechs demolierte Autos, zwei Verletzte