Tierheim Hamburg "Schlittenhund auf Koffein": Dickschädel Rey sucht neuen Besitzer

Eigensinnig, schlau und nichts für unsichere Menschen: Rey hat gerne die Hosen an. Wer sich diesen Hund zutraut, bekommt aber einen "tollen Hund", schreibt der Hamburger Tierschutzverein.
Ein Anfängerhund ist Rex nicht, warnen die Tierschützer des Tierheims Hamburg. Denn schon häufiger kam es vor, dass der Labrador-Viszla-Mischling seine möglichen neuen Besitzer quer durch das Tierheim an der Leine hinter sich herzog. Wie ein "Schlittenhund auf Koffein" beschreiben die Mitarbeiter die Situation. An der Leine gehen mag Rey nicht. Oder zumindest meistens nicht. Und zeigt das auch recht deutlich.
Wer den knapp 37 Kilogramm schweren Hund übernehmen will, braucht mindestens so viel Selbstbewusstsein wie Rey selbst. "Das Kraftpaket mit eigenem Antrieb" weiß nämlich, wo es lang geht, schreiben die Tierschützer über ihn. "Humor, Geduld und einen stabilen Stand", das müssten die Besitzer mitbringen. Denn mit 67 Zentimeter Schulterhöhe ist Rey kein kleines Hündchen, sondern setzt seinen Körper auch ein, um seinen Willen durchzuboxen. Rey ist kräftig, selbstbewusst, schlau und zeigt ein starkes Eigeninteresse. Er benötigt eine klare Führung und Menschen mit Erfahrung im Umgang mit selbstständigen Hunden.
Selbstbewusste Halter gesucht
"Wer weiß, was er will und wie er es bekommt, hat mit Rey plötzlich einen ziemlich coolen Kumpel an der Seite", berichten die Tierschützer weiter. Klar ist: Wer schon Erfahrung mit eigensinnigen Hunden hat und selbst gerne die Führung übernimmt, wird mit Rey seine Freude haben. Denn Charme hat er, schreiben die Tierschützer. "Bei Leuten, die wissen, was sie tun, ist Rey erstaunlich kooperativ. Da läuft er dann sogar (man glaubt es kaum) ordentlich an der Leine, hört zu – und zeigt, was für ein toller Hund er eigentlich ist."
Wenn Interesse an Rey hat, kann sich mit ausgefüllter Selbstauskunft unter kontakt@hamburger-tierschutzverein.de beim Tierheim melden.
- hamburger-tierschutzverein.de: Rey