Täter entkommt unerkannt Raubüberfall mit Waffe auf Schanze – Polizei sucht Zeugen

Ein maskierter Mann hat am späten Montagabend einen Kiosk in der Schanzenstraße ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Täter.
Am späten Montagabend hat ein bewaffneter Mann einen Kiosk im Hamburger Stadtteil Sternschanze überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der Maskierte das Geschäft in der Schanzenstraße und forderte unter mit vorgehaltener Schusswaffe Bargeld.
Der Mann entkam mit einem geringen Geldbetrag in Richtung des nahegelegenen S-Bahnhofs Sternschanze. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit Funkstreifenwagen, Zivilfahndern, einem Diensthund, Kräften der Bundespolizei und einem Polizeihubschrauber gelang es den Einsatzkräften nicht, den Flüchtigen zu stellen.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Das zuständige Raubdezernat (LKA 114) beschreibt den Gesuchten als etwa 180 Zentimeter groß und circa 25 Jahre alt mit kräftiger Statur. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben und war mit einem schwarzen Hoodie der Marke Alpha-Industries sowie einer Jeans bekleidet.
- Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 6. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.