Unfall bei Einsatzfahrt Streifenwagen kracht gegen Ampel – drei Polizisten verletzt

Nach einem Ausweichmanöver prallte ein Polizeiwagen in Hamburg-Rahlstedt gegen einen Laternenmast. Drei Beamte erlitten dabei Verletzungen.
In der Nacht zu Mittwoch ist es kurz nach 3 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Kreuzung Bargteheider Straße/Scharbeutzer Straße in Hamburg-Rahlstedt gekommen: Ein mit Blaulicht fahrender Polizei-Mercedes kollidierte frontal mit einem Ampel- und Laternenmast.
Der Streifenwagen war auf der Scharbeutzer Straße zu einem Einsatz unterwegs, berichtete ein Reporter vor Ort. Als das Fahrzeug in die Bargteheider Straße einbog, kam es demnach beinahe zu einer Kollision mit einem PKW. Die Fahrerin des Polizeifahrzeugs konnte zwar noch ausweichen, verlor dabei aber wohl die Kontrolle über den Wagen und prallte frontal gegen den Mast.
Front des Streifenwagens wird bei Aufprall erheblich beschädigt
Die Front des Streifenwagens wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt, die Airbags lösten aus. Alle drei Insassen des Streifenwagens wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen musste die Bargteheider Straße in Richtung Norden und die Scharbeutzer Straße in Richtung Farmsen-Berne zeitweise voll gesperrt werden. Am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr wurde ein Fahrstreifen auf der Bargteheider Straße stadtauswärts wieder für den Verkehr freigegeben.
Das Verkehrsunfall-Team der Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Fahrer des anderen PKW war offenbar bei Grün über die Kreuzung gefahren.
- abendblatt.de (kostenpflichtig): Streifenwagen im Einsatz verunglückt – drei Verletzte
- mopo.de: Streifenwagen kracht gegen Ampel: drei Verletzte
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.