Mordkommission ermittelt Männer in Billstedter Park angeschossen – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Freitag sind zwei Männer am Schleemer Park durch Schüsse verletzt worden. Die Mordkommission ermittelt, die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren sind in Hamburg-Billstedt durch Schüsse verletzt worden. Die Tat ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 1 Uhr nachts auf einer Grünfläche im Schleemer Park. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat auf Höhe des Kaspar-Siemers-Stiegs.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer mit einer anderen Männergruppe in Streit. Dabei soll ein etwa 25 Jahre alter Mann aus der Gruppe heraus eine Schusswaffe gezogen und auf die beiden geschossen haben. Die Tätergruppe, deren genaue Anzahl bislang nicht bekannt ist, flüchtete.
Opfer gingen selbstständig ins Krankenhaus
Die beiden Verletzten suchten eigenständig ein Krankenhaus auf. Der 24-Jährige wurde operiert und stationär aufgenommen, sein 25 Jahre alter Begleiter konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach Auskunft der Ärzte bestand für beide keine Lebensgefahr.
Der Täter war etwa 25 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank und hatte schwarze Haare und Vollbart. Die Ermittler bitten Personen, die in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai verdächtige Beobachtungen im Bereich des Schleemer Parks gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 6. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.