hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Clara Hungers Outfit löst bei Kochshow Diskussion aus


TV-Kochshow
Clara Hungers Outfit löst bei "Kitchen Impossible" eine Diskussion aus

Von t-online, gef

26.05.2025Lesedauer: 2 Min.
imago 68892806Vergrößern des Bildes
Tim Mälzer mit einer Box auf der Schulter (Archivbild): Zurzeit läuft die zehnte Staffel seiner Kochshow "Kitchen Impossible". (Quelle: IMAGO / Andre Poling)
News folgen

In der neusten Folge der bekannten TV-Kochshow ließen Tim Mälzer und sein Gegner Max Strohe andere Köche stellvertretend für sich antreten. Wahlhamburgerin Clara Hunger sorgte dabei für Aufsehen.

"Wie sympathisch ist diese Frau bitte" – so schreibt ein Instagram-User und offenkundiger "Kitchen-Impossible"-Zuschauer in seiner Instagram-Story über Clara Hunger: Noch vor wenigen Tagen hat die 30-Jährige t-online ein Interview gegeben und über ihren langen Weg zum Beruf als Köchin und über ihre Ausbildung bei Tim Mälzer gesprochen.

Loading...

Spätestens seit der neuen Folge "Kitchen Impossible" am Sonntagabend ist Hunger bekannt: In den sozialen Medien bekommt sie viel Zuspruch für ihren Fernseh-Auftritt.

Normalerweise tritt in der TV-Kochsendung Tim Mälzer gegen andere Spitzenköche an und stellt sich der Herausforderung, Gerichte im Ausland nachzukochen. Für die neueste Folge der zehnten Staffel standen jedoch die Profiköche nicht selbst am Herd – sondern haben stellvertretend für sich kochen lassen.

"Kitchen Impossible": Sebastian Brugger gegen Clara Hunger

Für Tim Mälzer trat sein Küchenchef Sebastian Brugger an – und sein Gegner Max Strohe schickte Mälzers ehemalige Auszubildende Clara Hunger ins Rennen. "Clara hat einen herausragenden sensorischen Taste", so beschreibt Strohe die 30-Jährige, die im April auf St. Pauli die Pop-up-Bar Nullkommaeins eröffnet hat.

Hunger wurde in der Spezialfolge nach Frankreich zur Köchin Mélanie Serre geschickt, wo sie das Gericht "Pâté en croûte", also Pastete im Teigmantel, mit Ratatouille nachkochen sollte. "Hölle! Hölle! Ich bin so froh, dass ich nie nach Frankreich musste zum Kochen", kommentierte Strohe in der Sendung.

Hunger kochte den französischen Klassiker mit Ruhe und Präzision nach – ein Ratatouille habe sie auch in ihrer Abschlussprüfung zubereiten müssen. Nur der Teigmantel habe ihr Probleme bereitet und sei ihre "Hassaufgabe".

Clara sorgt mit ihrem Latzhosen-Outfit für Diskussion

Doch es ist nicht nur die Kochkunst von Hunger, die im Fokus stand, sondern auch ihr Outfit. Sie trug während sie kochte eine Latzhose – in Frankreich jedoch sind Köche und Köchinnen dazu verpflichtet, eine Kochjacke und eine Kochhose zu tragen, wie Spitzenköchin Serre erklärte.

Hunger entschuldigte sich daraufhin – sie habe nicht gewusst, dass ihr Outfit in Frankreich verboten ist. Tim Mälzer sah das alles entspannter: "Kitchen Impossible" ginge sowieso als Sondersituation durch.

Am Ende konnte die Wahlhamburgerin die Jury mit ihrer Kochkunst überzeugen und gewann die Episode mit einem knappen Vorsprung vor ihrem Gegner Brugger.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom