A7-Sperrung in Hamburg Spezielle Verkehrsführung für Ed-Sheeran-Fans eingerichtet

Am Wochenende gibt Ed Sheeran gleich drei ausverkaufte Konzerte im Volksparkstadion. Für die Besucher gibt es eine spezielle Verkehrsregelung.
Die Autobahn GmbH macht den Weg frei für Fans von Ed Sheeran: Für die Konzertbesucher im Hamburger Volksparkstadion ist am Wochenende eine "verkehrliche Sonderlösung" eingerichtet worden. Auf der A7 gilt eigentlich eine Vollsperrung für 55 Stunden zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen, nördlich des Elbtunnels, und HH-Heimfeld, südlich des Tunnels. Für die Konzerte des britischen Superstars ist ein kurzer Streckenabschnitt dann doch befahrbar.
Die an- und abreisenden Konzertbesucher werden trotz eigentlicher Sperrung ab der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen weiter bis zur nächsten Anschlussstelle Hamburg-Volkspark geleitet. Wichtig: Von der Abfahrt geht es ausschließlich weiter zum Stadion. "Diese Verkehrsführung wird an der Strecke über die dynamische Wegweisung angezeigt", heißt es auf der Seite der Autobahn GmbH.
Das ist bei der Anreise aus dem Süden zu beachten
Konzertbesuchern aus dem Süden wird empfohlen, über die A1 anzureisen und ab den Elbbrücken, der Ausweichstrecke quer durch die Stadt zur Anschlussstelle Hamburg-Stellingen auf der A7 zu folgen. Von dort erfolgt die Weiterleitung zum Veranstaltungsort über Hinweisbeschilderung. Für die Anreise sollten Besucher deutlich mehr Fahrzeit einplanen, warnt die Autobahngesellschaft.
Schon zuvor hatte sich der Konzertveranstalter FKP Scorpio Group mit einem Appell an die Fans des Superstars gewandt, die aus der Nähe des Volksparkstadions anreisen. Mehr dazu lesen Sie hier.
- autobahn.de: Mitteilung der Autobahn Gmbh vom 24. Juni 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Hamburger Polizei vom 1. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.